22.05.2018 – Vollalarm um 01:00 Uhr

Datum: 22. Mai 2018 um 1:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand
Einsatzort: Elsfleth
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: AGT-Überwachung, ELW 1, LF 20, StLF 10/6, TLF 3000-TH
Weitere Kräfte: Polizei, Presse, RTW, StadtBM


Einsatzbericht:

Wohnungsbrand in Elsfleth

In der Nacht wurde die Feuerwehr Elsfleth zu einen Wohnungsbrand mit dem Stichwort “Küche brennt” gerufen. Durch ein schnelles eingreifen des ersten Trupps wurde schlimmeres Verhindert. Es hatte sich ein Geschirrspüler aus ungeklärter Ursache in Brand gesetzt. Er wurde abgelöscht und demontiert und aus der Wohnung gebracht. Anschließend kontrollierten wir die Küche noch mit der Wärmebildkamera. Die Kameraden der Feuerwehr Elsfleth konnten Entwarnung geben und wieder einrücken.